NEU Nationalpark Anavilhanas

Brasilien hat einen neuen Nationalpark: die Anavilhanas – und Sie fahren mitten durch.

Mit Amazonas Reisen im Nationalpark Anavilhanas
Im Nationalpark Anavilhanas

Nach jahrelangen Bemühungen hat es das Institut Chico Mendes Biodiversidade, das an das Umweltministerium angegliedert ist, geschaft. Der Nationalpark Anavilhanas ist Wirklichkeit. Er umfasst das gesamte Gebiet der weltgrößten Sußwasserarchipels der

Anavilhanas. Ein selten schönen und intaktes Naturparadies. Unsere Touren, die wir nun im siebten Jahr durchführen, gehen zum größten Teil durch den Nationalpark.

 

Unsere Art des Reisens war schon immer „Ökotourimus“.

Sandbänke in den Anavilhanas

Nur brauchen wir das nicht groß zu erwähnen, denn das ist mehr als selbstverständlich. So sind die Auflagen, die mit Touren im Nationalpark verbunden sind, für uns auch nichts neues. Lediglich ein wenig mehr Bürokratie. Wir müssen uns, die Namen der Teilnehmer und die Ziele registrieren. So wie  das auch in anderen Nationalparks gehandhabt wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.